Rafael Fernández, Vize-President 4Life

Rafael Fernández, Vize-Präsident 4Life Research Europe (links), besucht zusammen mit seiner Mitarbeiterin Sandra D. Meisinger das von 4Life und dem INT Germany geförderte Projekt „Schutzraum für Mädchen“ in Bonn Medinghoven. Ein Stadtteil mit Einwohnern aus 80 Nationen auf einem Quadratkilometer.

Richard Hetzenegger (rechts), der Leiter von Sprungbrett e.V. erläuterte Herr Fernández die vielfältige Projektarbeit zu Gunsten von Kindern in sehr schwierigen Situationen: Jugendlichen und jungen Volljährigen, denen ein positives familiäres Umfeld fehlt, eine Unterstützung auf dem Weg zur selbständigen Lebensführung zu geben; ihnen bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen zu helfen und mit straffällig gewordenen jungen Menschen die bestehenden Sozialisations- und Erziehungsdefizite auszugleichen.

Aus dem letzten Spendenlauf der INT Germany im September vergangenen Jahres übergab der Vize-Präsident 4 Life Europe genau für diese Projektarbeit eine Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Zur Übersicht
spende-bildwelt
Kindern Schutz und Geborgenheit schenken –
Helfen auch Sie mit einer Spende.
Jetzt spenden