Am 28. Oktober 2017 wurde Ewald Dietrich, Gründer von Human Help Network e.V. und Mitbegründer der Stiftung Tapfere Kinder, eine besondere Ehrung zuteil: Rotary International würdigte ihn mit der „Paul Harris Fellow“-Auszeichnung – eine Anerkennung für außergewöhnliche Verdienste.
Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte im Child Protection and Development Center (CPDC), dem Kinderschutzzentrum der Human Help Network Foundation Thailand in Huay Yai, Pattaya. Im Anschluss daran führten die Kinder des CPDCs eine beeindruckende Zirkusvorstellung auf, die mit Hilfe von freiwilligen Helferinnen und Helfern der Lufthansa wenige Wochen vorher eingeübt worden war.
Ewald Dietrich gründete 1990 die Kinderhilfsorganisation Human Help Network e.V. in Mainz, 2008 folgte die Human Help Network Foundation Thailand in Pattaya, Thailand. Die Stiftung Tapfere Kinder in Mainz baute er 2013 zusammen mit Reiner Calmund auf. Weltweite Hilfe für benachteiligte Kinder in Not steht für Ewald Dietrich im Vordergrund. Sein oberstes Ziel ist es, diesen Jungen und Mädchen Wege zu neuen Zukunftsperspektiven zu eröffnen.
Zur Übersicht